Über uns

Herzlich Willkommen bei den Oakland Australian Shepherds

Mein Zuchtziel sind gesunde, nervenstarke und gut händelbare Aussies. Ich möchte kleine Allrounder haben, die sich für fast alle Spaten des Hundesportes sowie Show eignen. Da ich in der tiergestützen Therapie www.therapiehunde-sewing.com tätig bin, lege ich natürlich besonders viel Wert auf charakterlich einwandfreie Hunde, die leichtführig und gut zu erziehen sind.

Ebenso habe ich ein besonderes Augenmerk auf eine gute Welpenstube, denn der Züchter legt für seine Welpen den Grundbaustein für sein weiteres Leben.

Um meinen Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu geben - wird das Hundekind altersgerecht, in dosierten Maßen, mit seiner Umwelt (Staubsauger, Kinder, Alltagsgeräusche, Pferde, fremde Orte wie Altenheime, etc. ) vertraut gemacht.

Eine gute Sozialisierung liegt mir sehr am Herzen.

Die Welpen werden im Haus geboren, ab der 4. Lebenswoche geht es für ein paar Stunden raus (unter Aufsicht versteht sich) die Welt erkunden und die Kleinen lernen feste Nahrung kennen.

Bei Abgabe, ab der 8./9. Lebenswoche sind die Welpen  vollständig entwurmt, gechippt, geimpft, haben eine DOK Augenuntersuchung & ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt.  

Bei Fragen rund um das Thema Australian Shepherd sowie Therapiebegleithund & Co. stehe ich euch gerne zu Verfügung.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil: 0151 / 115 810 79